Frage von LisaR1998, 76

Was sind die Grundzüge der Kirche?

alsoo, wir müssen unserem Relilehrer einen Text abgeben mit der Aufgabenstellung: "Erläutern Sie anhand zweier biblischer Texte die Grundzüge der Kirche".. dabei kann man ja mit den 4 Leitlinien arbeiten, also Martyria, Koinonia, Diakonia und Leiturgia. Aber wisst ihr zwei zutreffende Bibelstellen für diese 4 Begriffe? und muss ich bei dieser Aufgabe noch andere Punkte dranbringen oder reicht das schon, was meint ihr?

Dieser Text soll halt eine Übung auf die kommende Arbeit sein und dann will ich den Text schonmal gut machen, falls sowas in der art nochmal drankommt in der Arbeit..

Danke schonmal im vorraus:)

Antwort
von nowka20, 73

der wichtigste grundzug der kirchen ist die bindung des menschen an die erde

Antwort
von Whitekliffs, 76

Lies einmal Apostelgeschichte 2,42

Das wären die 4 biblischen Pfeiler der ersten Gemeinde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community