Frage von karategirl28, 43

Grundwissen Pferd im Netz?

Hat jemand eine Zusammenfassung (sozusagen Basispass in light - Version) über's Pferd? Also wie/in welcher Reihenfolge muss ich putzen, was sind die Körperteile des Pferdes, dann was für Übungen gibt es in der Bodenarbeit, aus was besteht die Reitausrüstung etc.? Ich finde leider nichts im Internet was nicht für Grundschüler gedacht ist.

Kann mir jemand Input geben?

Dankende Grüße aus Bayern!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michel2015, 15

http://www.pferdewiki.de/

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 20

" was nicht für Grundschüler gedacht ist"? Wie jetzt? Grundwissen ist eben einfach gehalten - oder hättest du gerne einfachste Sachen mit möglicher viel Fremdwörter dekoriert? 

Ich verstehe nicht , was Du willst. Einen Schulaufsatz will  hier keiner für dich schreiben... :-/

Antwort
von ichmagbier, 30

Kauf dir vllt ein gutes Buch über Pferde (also Sachbuch natürlich)

Antwort
von dreamheadgirl, 25

Bücher... das prägt sich sowieso besser ein...