Frage von ben09914, 47

Grundwissen fürs Gymnasium. Buch gesucht?

Hallo,

ich wechsle diesen Sommer(bin in der 10ten Klasse) auf ein Gymnasium und habe mir vorgenommen( ob ich es wirklich mache, ist natürlich eine andere Frage;) in den Ferien ein wenig zu lernen und mich vorzubereiten.

Dabei ist mir ein Buch eingefallen, was ich vor längerer Zeit mal in einer Bücherei ausgeliehen hatte.

Dort stand so ziemlich alles drin, was man für´s Gymnasium(in den Hauptfächern) alles können muss.

Das Buch besaß das Taschenbuchformat und hatte eine gummiartige Hülle. Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass die Hülle Rot, Blau war(dabei bin ich mir aber nichtmehr sicher).

Natürlich ist mir bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist genau das richtige Buch zu finden, aber ich würde mich über ähnliche Buchvorschläge ebenfalls sehr freuen!

Viele Grüße

Expertenantwort
von fjf100, Community-Experte für Mathe, 5

Grundsätzlich : Du brauchst auf jeden Fall ein "Chemie-Formelbuch",Physik-Formelbuch" und ein "Mathe-Formelbuch"

Chemie : Schülerduden Chemie mit Referatemanager

Mathe : Den "kuchling" oder "Bornstein"

Physik : Musst du mal nachfragen ,welche Bücher es gibt.Mein Buch gibt es nicht mehr.

"Mathematik" Analytische Geometrie /Stochastik Band 2 (420 Seiten) mit Lösungsbuch (220 Seiten)

Cornelsen Verlag Kosten beide zusammen 45 Euro

TIPP : Besorge dir den Lehrplan,dann weist du um welche Themen es geht. Danach besorgst du dir Lehr- u. Übungsbücher zum Selbststudium.

Du gehst dann nur noch in die Schule ,um zu erfahren ,um welches Thema es geht.Die Durchgerechneten Beispielaufgaben hast du dann schon zu Hause liegen. 

Kommentar von ben09914 ,

Hey, vielen Dank für deine Tipps!

Viele Grüße 

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 5

Kannst Du einfacher haben !

Videos zu allen Schulfächern findest Du auf oberprima.com und üben kannst du dann auf schlaukopf.de

Für Mathe lohnt es sich mal bei thesimpleclub.de ein bischen rumzuklicken.

Zeichensetzung lernt man interaktiv auf orthografietrainer.net (falls erreichbar) unter Übungen/Zeichensetzung.

Für Mathe/Oberstufe sind die Bücher von Kusch/Rosenthal derzeit "State Of The Art", es gibt spezielle, dicke Lösungsbände, wo alles durchgerechnet wurde. Für Leute die leicht Schwierigkeiten bekommen.

Kommentar von ben09914 ,

Hey, vielen Dank für die Tipps! 

Viele Grüße 

Antwort
von Fairy21, 22

Geht auch das. 

Google/Bilder:  Mein Grundwissen Gymnasium

Kommentar von ben09914 ,

Hey, genau das Buch meine ich!;) Vielen Dank!

Antwort
von supergirl200, 14

Vlt von Schroedel ? Die Bücher sehen so in der Art aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community