Frage von Carring2, 23

Grundwehrdienst vor Kaderpräsenzeinheit?

Hallo ich bin 17 und möchte mich als Berufssoldat verpflichten lassen muss ich daher erst den Grundwehrdienst gemacht haben damit ich beim BundesHEER mich verpflichten lassen kann? Ich werde auch vorzeitig einrücken

Antwort
von Biba85, 19

Du kannst es bei der musterung sagen, bzw mit matura wäre evtl der EF (einjährig-freiwillig) lehrgang zu empfehlen, da startest du mit der grundausbildung und nach dem jahr komst du auf die MilAk (soweit ich mich erinnere gg)

Antwort
von Leisewolke, 16

wie willst du denn Berufssoldat werden, wenn du nicht die Grundausbildung absolviert hast?  Du machst ja auch erst eine Lehre und nach erfolgreicher Prüfung darfst dich dann ..... nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community