Frage von simson2cross, 37

Grundwehrdienst im Dezember (Ablauf) Urlaub erlaubt?

Guten Tag

Habe im Dezember meinen letzten Monat Grundwehrdienst bei der Bundeswehr als SAZ. Nun ist meine Frage darf man am 24.12 und zum Silvester Zuhause sein? Dazu kommt das ich am 27.12 Geburtstag habe. Wäre da ein Urlaub möglich?

Mfg

Antwort
von MancheAntwort, 13

wenn du im Dezember entlassen wirst..... endet deine Dienstzeit deutlich

VOR Weihnachten, mit der Freistellung und damit hat sich deine Frage erübrigt !

Antwort
von Hamburger02, 19

Da solltest du mal den Spieß fragen. Ich kenne das so, dass dann unmittelbar vor Weihnachten die Entlassung praktisch durchgeführt wird, weil zwischen den Jahren der Betrieb nur auf Sparflamme läuft und man die Entlassungen dann erledigt haben will.

Antwort
von mstockerl15, 21

Bei mir hat damals die Grundausbildung im Dezember geendet und wir mussten sogar Urlaub über Weihnachten / Silvester nehmen. 

Kann bei dir aber schon wieder anders sein, deswegen würde ich an deiner Stelle einfach mal fragen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community