Frage von Lisapeacelise, 37

Grundvoraussetzungen für Motocross, Allgemeines, Was muss man wissen?

Hallo, Ich wollte mal was in Richtung Motocross als Hobby ausprobieren. Ich bin ein 13 jähriges Mädchen und immoment reite ich noch aber ich will mal was anderes ausprobieren. Da ich aber null Ahnung hab was man vorher wissen sollte und muss wäre es nett wenn mir das jemand anders erklären könnte. Gibt's vielleicht Motorräder die man im Kreis Kleve leihen kann? Darf ich das mit 13 überhaupt schon? Was wird als Grundwissen vorausgesetzt? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 14

Guck mal wo es in deiner Nähe eine Motocross-REnnstrecke gibt, einfach dort Mitglied werden.

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Brauchst noch ein Motocross, bei dir wäre die 85 Kubik Klasse geeignet, keine Angst im Gelände sind die Maschinen schnell genug.

Dann brauchst du noch ein Auto mit Anhängerkupplung um das Motocross jede Woche zum Training zu tranpsportieren.

Motocross kostet ab 2000 Euro gebraucht, dazu noch Anhänger und pro Jahr musst du mindestens noch mit 1000 Euro für Wartung, Benzin und Ersatzteile rechnen, wenn du oft und viel fährt entsprechend mehr.

Dazu müssen dich deine Eltern jedes Wochenende zur Rennstrecke fahren. ohne Zeitliche und finanzielle grosszügige Unterstützung der Eltern geht leider nichts.

Motocross leihen ist auch unmöglich, allerdings bieten einige Mx-Schule Leihmaschinen im Rahmen eines Lehrganges an.

Antwort
von Daniel3005, 18

Du kannst mal einen Schnupperkurs bei einem Motocross Verein machen...

Die werden dur alles sagen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community