Frage von hannast14, 46

Grundumsatz?kann mir jemand helfen?

Also ich wollte mal fragen wie mein Grundumsatz ist ..bin weiblixh,14jahre alt ,1.78m groß wiege ca 60kilo und gehe 4mal die woche für ca 1 1/2 stunden ins fitness studio

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 18

Um die 2500kcal sind bei dir LOCKER drinnen. Wenn nicht sogar mehr, vor allem weil du recht viel Sport machst. 

Kommentar von 0hDaeSu ,

2500 Kalorien sind der durchschnitt für einen Erwachsenen Mann, bestimmt nicht für ein 14 jähriges Mädchen. 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Und ob! Gerade weil sie erst 14 ist, somit noch im Wachstum, dazu noch größer als der Durchschnitt und weil sie dazu noch sehr viel sport treibt. kenne einige Mädels (alle zwischen 15 und 30 jahren) die um die 2500-3000kcal pro Tag essen können eben weil sie viel Sport treiben und teilweise eben auch noch im wachstum sind ;) Ich kann ja auch schon mit meinen knapp 1,70m gut 2000kcal essen auch ohne Sport zu treiben. Mit Sport (den ich regelmäßig mache) lieg ich auch über 2000kcal täglich ohne zuzunehmen! 

Antwort
von NightCandle22, 21

Also ca. würde ich sagen:

1400 kcal Grundbedarf + ca. 400 kcal für normale Bewegung (Laufen zur Schuke etc.) + ca. 300-350 kcal an Sporttagen

Antwort
von 0hDaeSu, 31

Der Grundumsatz ist sehr individuell.

Du kannst nun einen Online Rechner (http://bmi.biz/Kalorienrechner.html) zur Hand nehmen der deinen Kalorienverbrauch ausrechnet, der wird aber ungenau sein genauso wie die Schätzungen anderer Leute hier. Als grobe Einschätzung erstmal ok. Kalorienaufnahme solltest du dann selbst noch anpassen, dabei können Maßband und Waage auch ganz hilfreich sein.

Zum Grundumsatz werden auch immer alle Tätigkeiten des Tages dazu addiert.

Darf ich mal fragen wozu man das in deinem Alter braucht?

Kommentar von hannast14 ,

ich würde einfaxh ganz gerne wissen wie viel ich ca. essen kann :-)

Kommentar von 0hDaeSu ,

Dein BMI ist im unteren Bereich des Normalgewichts, wenn überhaupt könntest du etwas mehr essen.

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmikinder.htm?gclid=CPWe0f...

Iss was Mami kocht und iss dich satt. Toll wäre es noch wenn du regelmäßig nebenher Sport treibst, dann brauchst du solche Rechner nicht. In dem Alter sowieso nicht!

Kommentar von hannast14 ,

mache ich und ich wiege noch etwas “wenig“ weil ich eine esstörung hatte

Kommentar von 0hDaeSu ,

Dann wird sich dein Magen noch nicht angepasst haben. Du kannst auch eine extra Mahlzeit einbauen wenn du bei den  einzelnen Mahlzeiten noch nicht so viel essen kannst. Man muss ja nicht alles auf einmal essen, Hauptsache du isst mehr als vorher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community