Frage von Tina4495, 31

Grundumsatz Leistungsumsatz Energiebedarf?

Folgende Daten kamen bei mir raus :

Ihr Grundumsatz: 1479 kcal
Ihr Leistungsumsatz: 887 kcal
Ihr Energiebedarf: 2366 kcal

Wenn ich abnehmen möchte, worauf muss ich achten?
Was sagen mir diese Daten ?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 10

Du hast einen Gesamtbedarf von 2366 kcal. Soviel KiloKalorien bemötigt dein Körper täglich.

Wenn du nun einen Monat lang 2100 KiloKalorien (kcal) essen würdest, würdest du abnehmen.

Wenn du nun einen Monat lang 2300 KiloKalorien (kcal) essen würdest, würdest du dein Gewicht halten.

Wenn du nun einen Monat lang 2500 KiloKalorien (kcal) essen würdest, würdest du zunehmen.

Antwort
von nightwhisker88, 22

Du musst mind. über den Grundumsatz kommen, abers solltest nicht den gesamten Energiebedarf erreichen. Ich würde ca. 200 - 250 kcal mehr als den Grundumsatz essen.

Antwort
von Metalbambi, 23

Wenn du abnehmen möchtest musst du unter deinem täglichen Energiebedarf bleiben. Machst du Sport oder wie hast du das berechnen können?

Kommentar von Tina4495 ,

Danke. Im Internet hab ich das gemacht

Antwort
von Oliverano, 8

Unter 2366 liegen wie tief du dadrunter gehst hängt davon ab wie schnell du Fettt verlieren willst. 1kg Körperfett zu verlieren braucht etwa  7000kcal Defizit.