Frage von Zidane7395, 28

Grundumsatz ausrechnen?

Wie rechnet man seinen Grundumsatz aus. Alle Rechner, die ich gefunden habe bringen  was anderes raus.

Antwort
von SimpleQuestions, 6

such in YouTube. du wirst ein Video von Robin Goehner finden in dem er erklärt wie du dir das selbst ausrechnen kannst. LG

Antwort
von lasatho, 12

Moin, 

geh am besten zu einem Ernährungsberater, der wird dir nicht nur deinen Grundumsatz ausrechnen, sondern noch vieles mehr und Tipps zur richtigen Ernährung geben. 

lg

Antwort
von Kurzgefragt1, 7

Hallo.

Der Grundumsatz ist ein Richtwert den man bei der Ernährungsplanung berücksichtigt. Es sind verschiedene Formeln im Umlauf, einige sind anerkannt, andere widerum totaler Quatsch.

Wenn du dir den Grundumsatz ausrechnest gehe nicht zwangsläufig davon aus das dieser auch stimmt.Den keine Standardformel berücksichtigt deinen exakten Stoffwechsel und dein Essverhalten.

Ohne dir jetzt eine exakte Formel zu nennen rate ich dir auf die zurückzugreifen die Alter,Gewicht,Größe und evtl. PAL Werte berücksichtigt.

Falls du dir einen Ernährungsplan zurecht legst kontrolliere alle 30 Tage deine Gewichtsveränderung. Wenn du firm in Sachen Energiewerten (was es z.b. bedeutet wenn du 1KG zunimmst in umgesetzten Kcal und kcal Überschuss) wirst du selbst Rückschlüsse auf deine Grundumsatzformel schließen können (ob sie stimmt oder nicht).

Alternativ: Rechnen ist doof. Schau in Intervallen auf die Waage und pass deine Ernährung einfach an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community