Frage von baumbob, 13

Grundübungen für Muskelaufbau?

Hallo,

kann man nur mit den Grundübungen gute Erfolge erreichen beim Muskelaufbau) Mir gehts vorallem um den Oberkörper also breite Arme, Schultern großer Rücken etc. Zu denen zählen Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge oder? Gibt es noch weitere solcher Grundübungen für den Oberkörper?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo baumbob,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Muskelaufbau

Antwort
von Crones, 1

Hallo Bob,
Grundübungen bilden die Basis und stellen das größte Volumen eines jeden sinnvollen TPs.

Isolationsübungen sollten maximal genutzt werden, um Schwachpunkte auszugleichen, jedoch nicht pauschal eingebaut werden.

Die Grundübungen für den Oberkörper können in vertikales ziehen und drücken sowie in horizontales ziehen und drücken eingeteilt werden.

Die Übungen, die du erst einmal brauchen wirst sind Backsquat, konventionelles Kreuzheben,
Lh rudern, Lh Flachbankdrücken,
Lh Überkopfdrücken, Ristgr. Klimmzüge.

Grüße

Antwort
von Elizabeth2, 4

findest du zahlreich in youtube. Oder .google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten