Frage von nastjafi, 47

Grundstücke in Baunatal, Lohfelden (Ochshausen), Kaufungen?

Hallo! Wir suchen ein Grundstück in Kassel und Landkreis Kassel ( Baunatal, Kaufungen, Lohfelden Ochshausen. Und haben bei den Katasterplänen mit Baulücken ziemlich viele freie Grundstücke gesehen, aber leider kommt man an die nicht dran. Man sagt uns in der Gemeinde, es ist nichts mehr frei. Falls jemand zufällig jemanden kennt oder weißt wie man an Grundstücke dran kommt. Wären wir total dankbar))))

Antwort
von Bini81, 47

Baulücken heißt ja nicht dass das Baugrundstücke sein müssen. Die Gemeinden haben normalerweise ausgewiesene Baugrundstücke. Ich weiß das Baunatal Wartelisten für ihre Bauplätze haben und Baunatal wird richtig teuer sein. Du hast natürlich die Gemeinden die grundsätzlich teuer sind, deshalb wirst du auch gebraucht kaum günstige Häuser finden.

An die Grundstücke die ggf. zum bebauen geeignet wären kommst du über die Verwaltungen nicht ran, da wir aus Datenschutzgründen ja keine Auskünfte geben können. In diesen Fällen ggf. mal bei den Nachbarn klingeln und fragen wem das Grundstück gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community