Frage von balkon6, 61

Grundstück für wohn oder bauwagen welche Möglichkeiten?

Hallo ! Und zwar wollen wir einen wohn oder bauwagen ausbauen und dran basteln da wir einen Ort möchten wo wir abschalten können. Nun fehlt uns leider der Platz dazu da wir nicht viel besser Platz im Garten haben. Wir brauchen keinen großen Platz aber nun zu der Frage. Welche Möglichkeiten gibt es? Ein Grundstück bei der Gemeinde mieten? Und was darf man auf so einem Grundstück ? Danke im Voraus :) Ps: Wir leben sehr ländlich mit viel Wald.

Antwort
von Kuestenflieger, 46

es gibt im weiteren umfeld sicher etliche ex- gehöfte die nicht mehr aktiv sind , aber noch einiges eigenland um das verwilderte hofgebäude haben .  räumen sie dort die 250 m² ordentlich auf , dann bekommen sie die erlaubnis zur benutzung .   zu- und abwasser , sowie strom ,sind dann auch schon da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community