Frage von norrkvinn, 53

Grundsicherung.Darlehen für Stromnachzahlung abgelehnt.Bin Schwerbehindert.was kann ich jetzt tun?

Antwort
von macqueline, 52

Versuch, Ratenzahlung mit dem Lieferanten zu vereinbaren.

Antwort
von turnmami, 48

Deine Stromnachzahlung selber bezahlen.

Evt. versuchen, die Summe auf mehrere Raten -mit Einverständnis des Stromanbieters- zu verteilen.

Kommentar von norrkvinn ,

Ja nun...wenn ich diese selber zahlen könnte,hätte ich mich nicht ans Amt gewandt. Ratenzahlung will der Stromanbieter nicht. Ich lebe alleine und bin gehbehindert. Bei Stromsperre wäre es für mich gefährlich,wegen hinfallen. Ich komme auch nicht ohne hilfe wieder hoch. Es dreht sich um eine Nachzahlung für 2015. Die mtl Abschläge sind immer bez worden. 

Kommentar von turnmami ,

Dann versuche es mit einem Widerspruch gegen die Ablehnung des Darlehens. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community