Hallo. Ich habe eine Frage
Wenn ich als alleinverdiener in einem 2 Personen haushalt mit gut 600,.EUR nicht auskomme, was kann ich da machen oder wo kann ich einen zuschuss beantragen??
Danke

Du kannst ergänzend ALG II beantragen
einfach mal selbst ausrechnen:
Du kannst Wohngeld beantragen wenn Du zur Miete wohnst oder Lastenzuschuss gleiche Stelle wenn Du z.B. in einer Eigentumswohnung oder einem Haus wohnst. Du kannst ergänzend Hartz IV beantragen.Mach es gleich es zählt ab der Antragsstellung. LG
Du kannst Wohngeld beantragen wenn Du zur Miete wohnst oder Lastenzuschuss gleiche Stelle wenn Du z.B. in einer Eigentumswohnung oder einem Haus wohnst. Du kannst ergänzend Hartz IV beantragen.Mach es gleich es zählt ab der Antragsstellung. LG

hallo mir gehts auch so und ich hab zusätzlich wohngeld beantragt geht aber nur wenn du zur miete wohnst oder du kannst vieleicht auch harz vier zusätzlich beantragen ein versuch ist es wert
Danke. Wohngeld wurde abgelehnt. Was muss ich denn bei Hartz 4 beachten??

Wir kommen zu zweit und 2 Katzen mit 400 Euro aus!
Es giebt ein Amt für Wohnraumsicherung und Lebenserhaltungskosten.Das kann Die die Arge sagen!

Amt (ARGE oder S-Amt), laufende Hilfe zum Lebensunterhalt. Ist von den 600 schon alles ab? Miete, Strom etc?
Ja, Miete etc. ist schon von runter. Aber ich habe auch noch andere Verpflichtungen...