Frage von RSDarki, 20

Grundsicherung bei den "durchschnittlichen" Deutschen?

Ich muss in Wirtschaftslehre ein Referat über Rentenvorsorge halten habe jedoch keine ahnung wie hoch die durchschnittliche Grundsicherung der deutschen ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 10

Der Regelsatz der Regelbedarfsstufe I zur Grundsicherung beträgt aktuell 404,- € zzgl. Kosten der Unterkunft.

Hiervon ist eigenes Einkommen (z.B. Rente) abzuziehen.

Antwort
von Stadtreinigung, 16

Durchschitlich heisst nicht weiter als das eine Statistik erhoben wurde,und davon wird dann der jeweilige Wert genommen ( Bundesamt für Statistik )