Frage von UlrichL, 26

Grundsicherrung 1?

Ich muß Neuen Antrag bei dem Landkreis Cuxhaven stellen für meine Grundsicherrung das Geld is für die Miete was sofort zum teil überwiesen wird ich muß dann noch etwa 100€ selber zahlen Nu wolle die zum Antrag auch noch meine Nebenkosten Abrechnung Da habe ich knapp 500€ zurück bekommen habe habe ich die Befürchtung das mir das mit angerechnet wird und ich wenniger bekomme

Antwort
von toomuchtrouble, 13

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__22.html

(3) Rückzahlungen und Guthaben, die dem Bedarf für Unterkunft und
Heizung zuzuordnen sind, mindern die Aufwendungen für Unterkunft und
Heizung nach dem Monat der Rückzahlung oder der Gutschrift;
Rückzahlungen, die sich auf die Kosten für Haushaltsenergie beziehen,
bleiben außer Betracht.

Antwort
von ErsterSchnee, 16

Die 500 Euro kannst du doch auch erstmal zum Leben verwenden. Das ist doch richtig, wenn die angerechnet werden.

Antwort
von glaubeesnicht, 13

Natürlich wird das angerechnet. Das zählt als Einkommen.

Antwort
von Liesche, 10

Das wird sicher mit angerechnet!

Antwort
von lindgren, 12

Klar wird das angerechnet. Jedes Guthaben wird angerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten