Frage von FrankaOne, 35

Grundschullehrerin-wasbrauche ich dazu?

Ich wollte ein paar Infos haben, um Grundschullehrerin zu werden. Helft mir bitte!

Also:

Ich will Grundschullehrerin werden. Ich bin auf dem Gymnasium, meine Noten sind Okay, aber ich bin erst 11 und in der6. Klasse. An unserer Schule kann man wählen ob man als zweite Fremdsprache Französisch oder Latein lernen will. Ich war mir ziemlich sicher Französisch zu nehmen, denn es macht mir mehr Spass (wir hatten Probestunden), ich habe mehr lust darauf und meine BFF geht auch dahin,aber es gibt anscheinend soetwas wie ein Latinum oder so, das man braucht um bestimmte Berufe zu machen. Braucht man es um Grundschullehrerin zu werden? Und was muss ich noch alles machen? Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, danke!

Antwort
von hgdfzd, 7

Realschulabschluss, dann Berufsfachschule für Kinderpflege oder Sozialpädagogische Assistenten, dann Berufsoberschule für Sozialwesen und dann die Grundschullehrer Ausbildung in einer Universität.

Antwort
von waermebildcam, 20

Gutes Abitur - Studium (natürlich das Studieren, was du unterrichten willst) - Referendariat.

http://www.lehrer-werden.de/

Antwort
von AnnnaNymous, 25

Abitur - Studium - Referendariat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten