Frage von Sally301, 7

Grundschullehrerin mit Realschulabschluss - Geht das?

Hey Leute, ich gehe in die neunte Klasse (Realschule) und ich will (sobald ich den Abschluss habe) Grundschulehrerin werden. Könnte ich des ohne Abi machen ?! Danke schon im Voraus Sally301

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 7

Für ein solches Studium brauchst Du erstmal Abitur !

Bitte beachte, Fachhochschulreife reicht nicht und oft kommst Du von der Fachhochschulreife auch nicht mehr so leicht zum Abitur. Da fragst Du am besten gleich mal die Lehrer an diesen Schulen, ob und wie das geht ! Akzeptiere nur klare Antworten !!

Antwort
von steineinhorn, 6

nein, erstmal nicht du musst dafür studieren und dafür brauchst du das abitur o.ä.


Antwort
von MajorCookie0815, 7

Es ist nicht möglich, du brauchst dafür ein Lehramtstudium, d.h. du benötigst Abitur

Kommentar von Linkboy007 ,

Bei uns ist das ohne möglich mit einer Ausbildung

Kommentar von MajorCookie0815 ,

Wie heißt diese Ausbildung? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas nicht gibt

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community