Frage von Alina0605, 26

Grundschule toiletten?

Darf ich wenn ich nicht mehr in die Grundschule gehen dort einfach auf Toilette gehen?

Antwort
von TestBunny, 13

Ich glaube du darfst nicht einmal aufs Grundstück ohne Grund.

Kommentar von polarbaer64 ,

Wenn´s eine Privatschule wäre. Eine öffentliche Schule gehört der Gemeinde, bzw. der Stadt. Das ist vergleichbar damit, wie wenn du die Toilette auf dem Rathaus benützt. Und auch das darf man.

Kommentar von TestBunny ,

Das habe ich auch immer gedacht, aber bei Schulen liegt der Fall eben anders. Das sind keine öffentlichen Einrichtungen, wie man vielleicht glauben möchte.

Antwort
von polarbaer64, 12

Wenn du daran vorbei kommst, und gerade ein dringendes Bedürfnis hast, warum denn nicht? Du wirst ja schon keine Sauerei hinterlassen ;o) . 

Eine Schule ist ein öffentliches Gebäude, daher kann keiner etwas sagen, wenn du während der Öffnungszeit ordentlich die Toilette benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten