Frage von Laladupsii, 22

Grundschule oder Kita Praktikum machen?

Hallo Leute :)

Ich mache im Januar 2016 einen Schülerpraktikum.Aber ich weiß nicht genau was ich machen soll, ich würde gerne etwas mit Kindern oder Tieren machen. Da das Tierheim viel zu weit ist (oder Zoo oder so) kann ich leider nix mit Tieren machen. Deshalb möchte ich gerne etwas mit Kindern machen (ich liebe Kinder) . Ich werde vllt beim Kindergarten oder in einer Grundschule machen.

Wie waren eure Erfahrungen beim Kindergarten oder in der Grundschule ?

Was musstet ihr machen (z.B. Windeln wechseln in der Kita oder so?)

Wo könnte ich noch einen Praktikum machen?

Freue mich über jede Antwort :)

Antwort
von mrsnoname2, 21

Also ich habe schon bei beiden Praktikum gemacht und es hat mir auch bei beiden gut gefallen. Allerdings fand ich glaube ich mein Praktikum in der Grundschule besser, da die Kinder etwas respektvoller mit einem umgegangen sind und ich auch teilweise selbst Unterricht machen durfte, was ich super fand :)

Kommentar von Laladupsii ,

Ok danke :)

Antwort
von knoppersMP4, 18

Hallo,
Habe inzwischen zwei Praktikas in einem Kindergarten hinter mir. Zur Schule kann ich leider nichts weiter sagen.
Im Kindergarten ist es so, dass du den ganzen Tag aktiv sein musst (außer natürlich zum Mittagsschlaf) und spielen, vorlesen, singen, tanzen, etc. sollst. Außerdem solltest du kein Problem mit weinenden Kindern haben, das ist ja logischerweise im Kindergarten häufiger als in der Schule.
Windeln wechseln musste ich nur, wenn ich es wollte.

Noch Fragen? :p

Kommentar von Laladupsii ,

Nein keine weitere Fragen

Dankeschön :)

Kommentar von knoppersMP4 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community