gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grundschule - Kinder wg. Heizungsausfall einfach wieder nach Hause geschickt...

gefragt von ayki79 am 26.01.2009 um 17:06 Uhr

Heute morgen ist die Heizung in der Grundschule meiner Tochter (1. Klasse) ausgefallen, und ALLE Kinder (auch die Betreuungskinder) wurden OHNE DIE ELTERN DARÜBER ZU INFORMIEREN direkt als sie in der Schule ankamen wieder nach Hause geschickt! Ziemlich verantwortungslos wie ich finde! Was wäre, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre, als meine Tochter klingelte? Gott sei Dank war ich noch nicht auf der Arbeit und musste erst später los...

Ich finde, es ist auch egal, ob Ganztagskind oder nicht. Man kann die Kinder nicht ohne sich abzusichern, ob die Eltern auch zu Hause sind, wieder zurück nach Hause schicken! Und schon mal gar nicht in der 1. Klasse.

Meine Tochter hat für solche Fälle immer einen Schlüssel dabei! Aber so etwas haben nicht alle Kinder... ich find das Verhalten der Schule einfach unmöglich!

Hab mir überlegt, einen Beschwerdebrief an die Schule zu schreiben, damit so etwas nicht noch einmal passiert! Viele Eltern haben sich über das Verhalten der Schule aufgeregt. Ich denke, man muss sich einfach zusammentun! Was meint ihr??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17286)
Familie (8927)
Kind (2514)