gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Grundschuld ohne Brief

gefragt von Baron am 20.12.2007 um 16:59 Uhr

Wenn ich eine Immobilie verkaufe und im notariellen Vertrag steht, dass "eine grundschuld ohne Brief in Höhe von x € an die Bank Y" besteht, heisst das dann, dass ich den Betrag beim Verkauf an die Bank zahlen muss?

Oder bedeutet dies nur, dass man ein Darlehen mit diesem Eintrag X besichern kann???

Danke im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grundschuld (23)