Grundschulaufgabe:D ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hei, loook96, ja, das ist eine Traube - nämlich bestimmte Pflanzen wie z. B. Wein bringen Trauben hervor, das sind Früchte in einem hängenden Büschel. Die einzelne Frucht ist nämlich keine Traube, sondern eine Beere; das sagt man meistens falsch. o.k.? Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was macht ein Grundschüler auf gf?

Naja versuch's mal mit Beere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loook96
25.02.2016, 17:26

Meine Cousine hat da Hilfe benötigt ...ich selber hab schon mein Abi. Es sind ja dann aber auch mehrere Beeren auf dem Bild...? :D

0

Auch ein Schulbuch kann mal fehlerhaft sein.

Das Wort passt übrigens nicht in die Felder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loook96
25.02.2016, 17:28

Ohh dankeschön:D

0

Wie wäre es mit "Beere"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikanns
25.02.2016, 17:23

Trauben sind definitiv keine Beeren.

0

Das scheint ja im ersten Schuljahr zu sein.

Die Wörter sollen alle lautgetreu sein (also kein ie, ah, ee etc,) und nach Gehör geschrieben werden.

Laute und Buchstaben sind aber nicht immer nur ein Zeichen:

B - U - CH (3 Laute - 4 Zeichen)

T - r - au - b - e  (5 Laute - 6 Zeichen)

Sch - a - f (3 Laute - 5 Zeichen)

Die Lücken sind ja auch etwas unterschiedlich groß, also müssen manchmal eben in ein Kästchen zwei oder sogar 3 Zeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Reben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Blatt oder Beere sagen. Für Wein ist ja ein Feld zu viel.

Aber schon etwas eigenartig, meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beeren??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?