Frage von MrsGarritsen, 25

Grundschritte/ Grundwissen für Audacity (Song Remix) und gibt es ein Gratis Programm, um selbst Musik "herzustellen" (so was wie FL Studio)?

Hallo Ich hab mir vor kurzem das Programm Audacity heruntergeladen. Hab auch schon ein wenig herumprobiert und alles... Und jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwelche Grundschritte/ Grundwissen gibt, bzw ob jemand Tipps hat, wie ich am besten einen Song damit remixen kann. Das würde ich gerne mal probieren, hab aber leider wenig Zeit und wollte daher einfach ein paar Sachen wissen, damit ich nicht solange suchen muss.

Und die zweite Frage ist eben: Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich selbst Musik machen kann (So wie Martin Garrix, Avicii, KSHMR...usw)

Danke schon mal im Vorraus

LG MrsGarritsen

Antwort
von JonasRR, 13

Die ganze Welt der Audioproduktion ist von Aufnahme bis zum Endprodukt ein extrem umfangreiches Gebiet, aber kann heutzutage wesentlich billiger durchgeführt werden. Kostenlos kommt man da allerdings nicht davon. Es gibt eine Programmserie von MAGIX: Music Maker. Ist sehr umfangreich, einfach und empfehlenswert für alle, die mit Musikproduktion beginnen wollen.^^

Kommentar von MrsGarritsen ,

Vielen Dank

aber ich darf mir leider nichts kostenpflichtiges downloaden.

Trotzdem danke, anschauen kann ichs mir ja einmal :)

LG

Antwort
von Agiltohr, 13

Zu Frage 1: "Remix" ist ein sehr schwammiger Begriff. Je nach GenGenrauch Remixe anders aufgebaut. Ohne musikalisches Vorwissen wirst du ein Weilchen brauchen, um da reinzukommen, schnell geht da nix.

Zu Frage 2: Eigentlich gibt es da nicht wirklich etwas Kostenloses... Manche hier empfehlen LMMS, aber ich habe keine Ahnung, wie gut das ist. Audacity eignet sich nicht wirklich gut hierfür.

Kommentar von MrsGarritsen ,

Musikalisches Vorwissen hab ich schon, ich spiele zwei Instrumente, kann rein theoretisch sogar ein Drittes, gehe seit meinem 6. Lebensjahr Musikschule und hab auch schon diverse Prüfungen abgelegt.

Aber stimmt schon, da brauch ich Zeit, keine Sorge, das war mir klar. Ich dachte nur, vielleicht gibts ein paar Sachen, die man wissen muss oder so

LMMS kenn ich (also kennen... hab davon gehört), funktioniert aber auf meinem Laptop nicht

Vielen Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community