braindeath am 21.01.2009 um 22:09 Uhr
es geht um Pferde..
Wenn du rein vom natürlichen Verhalten ausgehst, dann auf jeden Fall eine möglichst große Koppel, idealerweise mit natürlicher Wasserstelle. Selbst ein Unterstand ist nicht unbedingt nötig, solange es auf der Koppel natürliche Schattenspender -> Bäume gibt. Zum schlafen wird der Unterstand nämlich eh nicht genutzt, Pferde bevorzugen für die Nachtruhe eine von allen Seiten freie Kuppe, von wegen Wind und Witterung von Feinden wahrnehmen können.
CrazyDaisy am 22. Januar 2009 10:26 DH für diese sehr richtige Antwort!

Offenstall dabei ist natürlich optimal. Aber im Zweifelsfall ist es immer noch gesünder auf der Koppel ohne Unterstand, als den ganzen Tag im Stall!!!

In der Küche eines rheinischen Restaurants.
Kristall08 am 21. Januar 2009 22:11 Warum ausgerechnet Rheinland?
Eppendorf am 21. Januar 2009 22:12 Sauerbraten! ;-)
mw14beluga am 21. Januar 2009 22:14 lecker.
Kristall08 am 21. Januar 2009 22:24 Aus Pferden? Kenn ich nur vom Rind. Mit schön viel Rosinen. ;-)
Eppendorf am 21. Januar 2009 22:26
CrazyDaisy am 22. Januar 2009 10:25 Ein auf der Koppel gehaltenes Pferd schmeckt besser als eines aus dem Stallmief! Um mal zum Thema zurückzukommen...
Pferde haben doch enormen Bewegungsdrang, dem Sie auf der Koppel besser nachgehen können
Offenstall eindeutig
braindeath am 21. Januar 2009 22:11 hm verwirrt?^^ was denn jetzt xD
du kennst keinen offenstall??? staun

und natürlich stall wenn das wetter nicht ok ist
unsere pferde stehen selbst bei -20 grad draussen wenn es nich glatt ist (sprich kein eis auf den koppeln). die lieben das und mit normalem winterfell is das null problem

Pferde brauchen Bewegung. Was soll das mit der Legebatterie? Hat das was mit Deinem Nick zu tun?
und was ist bei schlechtem wetter?
gamasche am 21. Januar 2009 22:14 Offenstall natürlich, stand aber nicht zur Wahl. Legebatterie bei Pferden??? Kenne ich nur bei Hühnern.

Eine Koppel mit Unterstand.

natürlich;am besten mit Unterstellmöglichkeit,falls es regnet!

Beiden in eins also offenstallhaltung, vorausgesetzt genügen platz ist. leider ist das jetzt eine mode zuviel pferde für wenig platz. Offenstall haltung, muss für die rangordnung, viel platz zum ausweichen (pferd)

für mich ist stall besser...
korrekt! DH ;-)