Frage von 2daysleft, 63

Grundsätze von "Satanisten"?

Also Dank meiner letzten frage weiß ich jetzt das "Satanisten" eigentlich Atheisten sind. Ausgeschlossen die Satanisten die des ganze etwas übertreiben. Aber zur Frage gibt es da irgendwelche Grundsätze so wie die 10 Gebote in der Bibel?

Antwort
von DerTypInSchwarz, 19

Um ein Uhr Nachts braucht man hier für gewöhnlich nicht mehr mit allzu hilfreichen Antworten rechnen ^^

Es gibt den theistischen (religiösen) und atheistischen (philosophischen) Satanismus.

Wenn du über zweiteren mehr erfahren willst, dann googel mal nach Szandor Lavay und der Church of Satan.

Antwort
von NewDirection321, 45

Hier sind die Grundsätze der Satanischen,  die es übertreiben:

http://www.schwarze-seele.com/satanische_grundsaetze.html

Kommentar von 2daysleft ,

thx^^

Kommentar von NewDirection321 ,

Wofür brauchst du eigentlich die ganzen Informationen über Satanisten?

(Um 1:20 in der Nacht ^^)

Kommentar von 2daysleft ,

ehm naja haha wer weiß wer weiß. ne Spaß hat keine so besonderen Grund außer das ich mich schon länger mal informieren wollte

Kommentar von NewDirection321 ,

Ok, dachte schon du willst jetzt ein Ritual durchführen musst aber erstmal die Grundsätze auswendig lernen ^^ Für weitere Fragen zum Satanismus kannst du ja Herr Google fragen, ich bin erst morgen für solche Fragen wieder verfügbar :D

Gute Nacht 

Antwort
von Nirakeni, 10

Atheisten berufen sich auf die Wissenschaft. Das hat mit "Satanisten" nichts zu tun. Man kann schließlich nicht völlig unschuldige Menschen so bezeichnen, dass wäre ja beleidigend.

Antwort
von askAkira, 25

Ja gibt es, satanismus ist eine abspaltung des Christentum und selbstverständlich gibts auch hier viel drum herum. Du hast aber recht, ich renn auch mit einem Pentagram um den Hals rum obwohl ich keine streng religiöse Satanistin bin, sondern eher als Provokation. Also richtige Satanisten sind keine Atheisten, denn sie glauben ja an etwas aber es gibt Atheisten die den Satanismus als Provokation verwenden. :)

...wenn du genauer über satanismus als Religion Bescheid wissen willst, einfach googlen, da wirst du bestimmt fündig :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten