Hallo,
mich würde interessieren, wo im Internet man Musterbeispiele von Häusern mit Einliegerwohnungen findet.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe leider nichts gefunden.
Danke schonmal im Voraus!
such einfach mal bei immobilienscout usw. da findest sehr oft wohnungen mit grundriss
das wird dir kaum was helfen, die fertigen grundrisse passen selten auf s grundstück falls du neu bauen möchtest zudem haben die häufig im inet eine schlechte qualität deswegen gibt es planer, architekte usw.
Als Häuser mit Einliegerwohnungen werden im allgemeinen Sprachgebrauch 2-Familienhäuser ( mit und ohne Abgeschlossenheitserklärung )welche über eine Größere sowohl über eine kleinere WE ( früher sog. Altenteil) verfügen.Es ist in der Regel selten, das ein solches Haus, im web gefunden, sowohl von den äußeren Architektur - als auch von den räumlichen Ansprüchen den eigenen Anforderungen gerecht wird. Folgende Empfehlung :Grundstück vorhanden ; mit dem Bauamt die mögliche Bebauung klären ( max. Grundfläche, 1,5 oder 2 Vollgeschosse usw.) ;Anforderungskatalog erarbeiten bez. Aufteilung der Räume, Größe ; Architektur usw.; regionale Anbieter im Massiven Bereich und auch überregionale im FT- Bereich nach Qualitäts bzw. Bewertungskriterien suchen; mit diesen Kontakt aufnehmen und hierzu konkrete Angebote abfragen. "Gut Ding will Weile haben !"
Im Internet weiß ich nicht. Gute Ideen findest du z.B. bei Fertighausfirmen, geben teilweise kostenloses Prospektmaterial heraus.
Ansonsten gibt es Bücher mit Grundrissen, die aber nur eine Anregung sein können, denn Gestaltungsmöglichkeiten gibt es viel.
ELW kann im DG, im EG oder sogar im abgetrennten Teil vom EG sein. Kommt immer darauf an, was du bauen willst, was du darfst, was du finanziell kannst , wer die Wohnung bewohnen soll und wie groß diese sein soll.