Frage von TH3D4RK, 26

Grundrauschen bei Verstärker/Lautsprecher beheben?

Ich habe einen Verstärker (Kenwood KA-3020,gebraucht) bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich meine lautsprecher daran anschließe ein sehr lautes Grundrauschen habe. Der Verstärker ist über ein AUX-Chinch Adapter an meinen PC angeschlossen. Kann es sein dass ich eine bessere Soundkarte benötige? Oder können auch im Verstärker ein paar Kondensatoren kaputt sein? Danke für jede Hilfe!

Antwort
von MrMiles, 22

Es kann auch sein das die Phasen der Geräte unterschiedlich sind. Dadurch entsteht eine sogenannte Brummspannung.

Das kannst du beheben indem du alle Geräte phasengleich anschließt oder galvanisch trennst.

Kommentar von TH3D4RK ,

Was genau meinst du mit phasengleich anschließen oder galvanisch trennen? -Soviel Ahnung habe ich noch nicht von Elektronik. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community