Frage von Cs2000, 34

Grundlose Knieschmerzen seit Wochen, warum und was tun?

Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe seit Längerem Knieschmerzen am rechten Knie. Die Schmerzen treten nicht immer auf, meistens wenn ich Treppen steige aber die Schmerzen sind auch nicht total schlimm aber es tut halt schon weh und ist nervig.

Weiß vielleicht jemand von euch was das sein könnte und was man dagegen tun kann? Wenn das weiterhin nicht aufhört dann werde ich zum Arzt gehen.

Danke für alle hilfreichen Antworten. LG

Antwort
von franxiy, 19

Benutzt doch mal Phyio Tape das kannst du im Aldi und in der Apotheke kaufen. Das kostet sehr wenig. In der Packung ist dann auch eine Anleitung drinnen wie du Das Tape zu kleben hast. Sollte dann das Knie nach 1-2 Wochen immernoch weh tun dann würde ich auch mal zu Arzt gehen.

Antwort
von putzfee1, 16

 Wenn das weiterhin nicht aufhört dann werde ich zum Arzt gehen.

Gute Idee. Wenn du das schon seit längerer Zeit hast, wird es dafür höchste Zeit, zumal Ferndiagnosen leider unmöglich sind und Spekulationen dir kein Stück weiter helfen.

Antwort
von RTB2012, 9

Meniskus, o.ä.

oder Pronation: einknicken der Knie nach innen: Einlagen oder spez. Turnschuhe.

Kann auch Schleimbeutel sein....gibt vieles.

Antwort
von dasadi, 18

Gebe Landliebelei2 Recht, das kann alles mögliche sein. Z.B. auch ein Kinoknie. Das hatte ich 2 x und es wurde ambulant operiert. Das kann man aber nur bei der Arthroskopie erkennen, und dann wird es gleich in Ordnung gebracht. Beim Röntgen und MRT sieht man nix davon.

Antwort
von Landliebelei2, 14

ferndiagnosen sind unmöglich.

es kann arthrose sein, arthritis, ein morbus schlatter, eine verschobene kniescheibe etc. pp............

Antwort
von Soledo, 19

Ich würde nicht warten und direkt zum Arzt gehen.

Per Ferndiagnose ist sowas immer schwer zu beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten