Frage von hermictor, 61

Grundlos Geld von Amazon abgebucht?

Mir wurden kürzlich 50€ abgebucht, die laut Amazon für Prime verwendet wurden, das ich nicht rechtzeitig gekündigt habe. Also habe ich sofort das Abo beendet und eine Mail von Amazon erhalten in der stand, dass das Geld innerhalb weniger Tage zurück überwiesen wird. Das ist dann aber nicht passiert. Stattdessen wurden erneut zweimal 50€ abgebucht. Jetzt ist meine Frage wie ich das Geld wiederbekomme und weswegen es abgebucht worden ist ( ich habe nichts bestellt etc )?

Antwort
von cxMaRiexc, 45

Du hast keine Abbuchungserlaubnis ausgesprochen. Nehme Kontakt mit deinem Bankberater bzw. der Bank aus und lasse das Geld zurück gehen. Beachte jedoch, hier gilt je nach Bank eine Frist. Diese liegt meist bei 14 Tagen, teils jedoch auch bei 30 Tagen. Beginn der Frist ist der Tag der jeweiligen Abbuchung. 

Antwort
von Ninombre, 36

Durch Kontaktaufnahme mit der Amazon Kundenbetreuung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community