Frage von Issirhc00, 25

Grundlegende und aktuelle Information zum Rententhema?

Guten Tag!

Nächste Woche muss ich einen Vortrag zu einem politisch aktuellem Thema halten. Dieser Vortrag sollte in etwa 5 Minuten dauern. Da ich in der Zeitung gestern etwas zum Thema Mütterrente gelesen habe ( und leider nicht viel verstanden),habe ich beschlossen,das Rententhema zu wählen. Nun halte ich den Vortrag aber vor meiner Klasse und gehe nicht davon aus,dass irgendwer sich schon eingehend mit dem Thema beschäftigt hat oder recht viele Grundkenntnisse vorhanden sind. Im Internet ist das leider alles etwas wirr.

Was ich bräuchte,sind grundlegende Informationen zum Rententhema also: Beteiligte Politiker , Bereits beschlossene Gesetze (mit Datum) , Pläne für die Zukunft , Termine für Sitzungen mit Thema ... Ein gewisses Grundschema also und aktuelle Ereignisse dazu.

Vielen Dank im Vorraus!

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 14

Für einen 5-Minuten Vortrag findest du ausreichend Material auf der ersten Seite der Homepage der Deutschen Rentenversicherung.

Das ist absolut kein Thema für 5 Minuten. Da kannst du nur ein paar Trivialitäten verbreiten

Antwort
von Petriotic, 3

Das ist auch eine richtig gute Seite, um sich zu informieren - bei der Bundeszentrale für politische Bildung:

http://www.bpb.de/suche/?suchwort=rente&suchen=Suchen

Antwort
von Schnoofy, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community