Frage von Kenzy, 38

Grundlast bei Haushalt mit 4 Personen?

Hi,

ich muss gerade die Grundlast des Haushaltes ermitteln. Es wären ca. 230-280 W ist das realistisch oder viel zu viel/wenig.

Was sagt ihr dazu oder welche Grundlast habt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 27

je nach dem wie euer haushalt aufgestellt ist, ist das eine realistische angabe. die heizung, samt umwältzpumpe, die gegensprechanlage, der internretrouter, der kühlschrank... da kann das schon mal schnell zusammen kommen. bei uns zuhause ists bestimmt mehr. aber so genau mag ich das garnicht wissen...

lg, Anna

Antwort
von Mikkey, 24

Ich halte es für zuviel.

Wenn Du einen modernen Kühlschrank voraussetzt, einen WLAN-Router, die angesprochene Heizung und alles, was sich im Standby befindet, sollte nicht mehr als 100W herauskommen.

Deine obere Grenze ist mehr, als wir mit drei Personen insgesamt verbrauchen.

Antwort
von 97BlackWolF97, 29

Ermittle sie nochmals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten