Frage von monostiban, 34

Grundlagenlektüre Mathematik und Physik für das Chemiestudium?

Hallo :)

Nach dem Abitur möchte ich mich in der freien Zeit auf das Studium der Chemie vorbereiten. In den og. Fächern werden diese Grundlagen vorrausgesetzt:

Mathematik: Lösen einfacher Gleichungen Rechnen mit Exponenten und Logarithmen Funktionen (linear, quadratisch, exponential (10x, ex), trigonometrisch (sin(x), cos(x)), logarithmisch (ln(x), log (x)) Kurvendiskussion Differentialrechnung Einfache Integralrechnung

Physik: Grundlegende Begriffe der Mechanik (Kraft, Impuls, Energie, Arbeit, Leistung, Dichte) Grundlagen der Elektrizitätslehre (Einblick in die Begriffe Spannung, Strom, Widerstand, elektrische Leitung) Elektromagnetisches Spektrum Einblick in den Aufbau von Atomen und in radioaktive Phänomene

Könnt ihr mir geeignete Lektüre empfehlen? Danke im Voraus!

Antwort
von monostiban, 6

Hallo und erstmal Danke für die Antworten. Leider sind sie nicht wirklich hilfreich. 

Ich fragte gezielt nach Lektüre. Leider bekam ich Halbweisheiten und Elternratschläge. Vielleicht solltet ihr das nächste Mal zwei Mal überlegen ob ihr hier wirklich "Hilfe leisten" wollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community