Frage von Lalalisa123456, 26

Grundlagen für IT?

Hey, also ich würde gerne wissen was man den so für Grundlagen brauch um ein Praktikum im Bereich IT zu machen. Da ich zu Zeit in die 9. klasse gehe und dort ein schülerpraktikum machen muss möchte ich gerne wissen was ich für IT alles wissen muss und was dort alles gemacht wird. Da ich gerne ein Praktikum bei der BASF anfangen möchte.

Antwort
von Swagger18, 13

Für ein Praktikum musst du eigentlich gar nichts wissen. Praktikas sjnd dafür da den beruf besser kennen zu lernen und auch zu erfahren was alles deine aufgaben sind. Klar solltest du dich vorher Informieren was gefragt ust aber für ein Praktikum gibt es keine Voraussetzungen.

Kommentar von Lalalisa123456 ,

Danke!

Antwort
von DonnyDy, 8

Für ein Praktikum brauchst du nicht sehr viele Grundlagen. Du musst nur zeigen, dass du Interesse hast und dann kommt das alles von selber. Du musst die Leute einfach von dir überzeugen.
LG Donny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten