Frage von kurzMALfragen, 29

Grundlage der Programmiersprache?

Da ich anfangen möchte zu programmieren Hätte ich gerne Hilfe bei denn Grundlagen um z.B. Bilder oder Audios in die Konsole einfügen kann oder Texte zentrieren! Am besten mit Kommandos und die Wirkung dazu ;-)

Antwort
von paramate, 13

Hallo,

du solltest wenn du anfangen möchtest zu programmieren am besten eine Tutorialserie auf youtube gucken die sich mit den generellen Grundlagen befasst, da um das was du möchtest du erstmal verstehen musst was du tust. Außerdem musst du dich entscheiden mit welcher Programmiersprache du anfangen möchtest. Ich würde dir Java empfehlen, kannst aber auch gleich mit c++ anfangen, wenn du's dir zutraust. Du kannst z.B. die tutorials aus dieser Playlist machen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL71C6DFDDF73835C2

Antwort
von Berny96, 16

Also, Bilder oder Audios in die Konsole laden geht so erstmal nicht.
Ein "Kommando" an sich gibt es auch nicht ganz. Sie heissen "Methoden".

Die Frage ist jetzt in welcher Programmiersprache du programmierst,  sonst kann man dir nicht direkt helfen. Ich nehme an C#?

Kommentar von kurzMALfragen ,

also C++ und Java wurde empfohlen

Kommentar von Berny96 ,

Ich empfehle dir C# und C++. Mit C# anfangen und weiter machen mit C++. Es gibt viele Gründe warum man Java nicht verwenden sollte aber die Entscheidung überlasse ich dir. (Java und C# haben fast exakt den gleichen Syntax).

Antwort
von YTReonlomochXx, 17

Am besten lernst du erstmal Pyton

Kommentar von MGChicken ,

Und am Ende dann C++ :D

Kommentar von YTReonlomochXx ,

Also Phyton ich kann nichtmahl C++ mach ich aber bald

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten