Frage von infinitoamore, 19

Grundkurswechsel im Abitur noch möglich?

Hallo, Ich bin momentan in der 12. Klasse und mache in der 13. mein Abitur, ich habe Musik 4 Semester gewählt, jedoch habe ich es nicht als Prüfungsfach.

Mein Problem ist, dass wir jetzt seit Anfang des Schuljahres keinen richtigen Musiklehrer haben, aber trotzdem Klausuren schreiben müssen und jetzt möchte ich wissen, ob ich noch zu Kunst die restlichen 3 Semester wechseln könnte, weil dieser Unterricht regelmäßig stattfindet und man sich besser vorbereiten kann...?

Antwort
von fortuneteller, 8

Das kann dir nur dein Jahrgangsstufenleiter sagen (wegen der Dinge, die da noch dran hängen)..oder dein Tutor (wenn es so etwas bei euch gibt).

Zusätzlich könntest du über die Eltern die Frage stellen, ob der Kurs überhaupt gewertet werden kann (die Eltern haben da meist mehr gewicht als du...und es sollten alle Betroffenen des Kurses zusammenstehen - da scheint mir etwas schief zu laufen...)


Kommentar von infinitoamore ,

Ja haben zu wenig Musiklehrer... danke 

Antwort
von Copyyy, 6

Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst du jederzeit wechseln, jedenfalls spricht rechtlich nichts dagegen. Allerdings darfst du es im Abitur dann nicht als Prüfungsfach haben

Antwort
von basseuse, 6

Da musst du mal nachfragen ob in diesen extremen Fall vielleicht was zu machen ist, an sich kann man den Kurs aber nicht wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten