Frage von janedoe33, 51

Grundig LCD - Bild ist da, Ton nicht?

Hi, ich habe einen mittelgroßen Grundig LCD Fernseher. Seit neuestem erscheint das Bild schon mal grün. Okay, am Skartkabel bissel gewackelt, damit verschwindet es wieder. Glaube, ich brauche ein neues Kabel.

Nun gut. Vorgestern fing der Fernseher an zu brummen. Wieder gewackelt am Kabel, dann verschwand es wieder. ABER als es nochmals kam, habe ich leicht mit dem Handballen gegen das Kabel getuppt, auf einmal ist zwar das Bild da, aber kein Ton. Links unten zeigt sich immer ein Schloß.

Habe schon auf Werksstellung zurückgestellt, aber der Ton bleibt aus und das Schloß für den Ton bleibt. Wie bekomme ich den Ton wieder entschlüsselt?

Danke, schon mal im vorraus.

Antwort
von Propaganja, 44

riecht nach wackelkontakt, kabelbruch -> neues kabel, skart kabel kosten ja nich viel

Kommentar von janedoe33 ,

Danke für die rasche Antwort. Ja, das denke ich mir auch. Ich werde es mal versuchen. Meinst du dieses Schloß-symbol verschwindet dann auch?

Kommentar von Propaganja ,

ja ich denke schon, ich vermute mal, dass das schloß symbol anzeigt, dass kein sound input angeschlossen ist. checks aber einfach mal in der bedienungsanleitung von deinem tv was das symbol bedeutet.

Kommentar von janedoe33 ,

Hey, du bist ein Schatz!!! Habe noch ein altes gefunden und es funtzt, yeah. Gehe mir morgen aber ein neues noch kaufen, sicher ist sicher. Daaaaaaaaaaaaaaaanke, nochmal...Jane....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten