Grundig Flachbildfernseher - Kann Sender empfangen, aber nicht sehen oder hören - Hat eventuell jemand einen Rat oder Tipp?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie empfängst Du,ich vermute der Fernseher zeigt die vom Vorgänger gespeicherten Sender an und Du hast einen anderen Empfangsweg.Hast Du schon einen Sendersuchlauf gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fanofpaolo
23.11.2015, 22:42

Hallo. Danke erst einmal, für die schnelle und gute Antwort. Wie kann ich ohne Fernbedienung bei diesem Fernseher einen Suchlauf machen?

0

Ohne eine Fernbedienung wirst du da nicht weiter kommen !

Entweder versuchst du eine originale zu bekommen oder du kaufst dir eine lernfähige Fernbedienung,damit du erst mal ins Menü kommst und dann einen Sendersuchlauf starten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fanofpaolo
26.11.2015, 18:29

Vielen Dank für die gute Antwort. Leider kann ich nur einen Stern für die beste Antwort vergeben. Aber danke trotzdem für Deinen guten Ratschlag.

0

Hallo.

Wie schon geschrieben zeigt Dir das Gerät die vom Vorgänger gespeicherten Sendernamen an, empfängt dabei aber nichts. Hier ist ein neuer Sendersuchlauf + Speicherung erforderlich.

Ein Fernsehgerät ohne Fernbedienung ist i.d.R. aber wertlos weil Du das Gerät so gut wie gar nicht bedienen kannst. Entweder Du besorgst Dir für teuer Geld eine neue Fernbedienung oder, was sinnvoller wäre, Du gibst das Gerät zurück. Eine Universalfernbedienung wäre zwar möglich, aber zum Einstellen brauchst Du oft so viele Tasten das Du diese nur auf der Orginalfernbedienung, nicht aber auf einer Universellen hast.

Testen...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fanofpaolo
26.11.2015, 18:30

Vielen Dank für die gute Antwort. Leider kann ich nur einen Stern für die beste Antwort vergeben. Aber danke trotzdem für Deinen guten Ratschlag.

0