Frage von Reimoto, 98

Grundig 49 VLE 8471 BL geht nicht?

Mein Ferseher (Produktname oben) den ich seit mehreren Wochen habe geht seit eute nicht mehr. Heut Morgen habe ich ihn eingeschaltet doch er ging nicht an. Ich hab ihn vom Stromnetz getrennt und wieder angesteckt doch es tat sich nichts, außer dass die kleine LED leuchte unten rechts jetzt für eine kurze zeit blinkt und wieder aufhört, dies wiederholt sich unendlich lange. Was kann ich machen? Wie bekomme ich ihn wieder zum laufen oder wie kann ich ihn manuell zurrücksetzten ohne dass ich in das Menü kommen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 62

netzteil im ar... setz dich mit dem verkäufer in verbindung und verlange nach einer garantieabwicklung... sollte diese bedeuten, dass du das gerät einschicken musst hast du a.) anspruch auf ein ersatzgerät und b.) anspruch auf einen kostenfreien (rück)versand.

lg, Anna

Antwort
von DietmarBakel, 64

Wenn noch Gewährleistung bzw. Herstellergarantie dann bei Grundig anrufen. Die geben Dir eine Rufnummer einer Vertragswerkstatt in Deiner Nähe.

Wenn er über 2 Jahre alt ist, dann kann es Totalschaden sein. War bei mir so. Nach 27 Monaten - exitus. Irrebarabel, weil keine Ersatzteile mehr lieferbar.

Kommentar von realistir ,

meist sind keine Spezialteile kaputt, folglich bekommt man sowas auch obwohl älter repariert.

Kommentar von DietmarBakel ,

Mit Glück ja, wenn es eine Kleinigkeit ist.

Bei mir war es das "Mainboard". Nach 2 Jahren und 3 Monaten (nach Kauf) defekt und nicht mehr lieferbar. Totalschaden.

Auf Kulanz wurde mir ein neues Gerät angeboten, nicht ohne erheblichen Selbstkostenzuschuss.

Ich habe jetzt wieder Garantie (aber nur noch 14 Monate). Dann geht das Beten wieder los.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 53

seit mehren Wochen hast du den TV, heißt das es ist erst gekauft und noch volle Garantie? Wenn ja, zurück bringen, Garantiefall.

Vermutlich Netzteil-Fehler. Zurück setzten geht nicht wie bei PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community