Frage von 10001fragen, 130

Grundig 46VLE713 BF defekt? Hat einer eine Idee?

Hallo, wir haben einen Grundig 46VLE713 BF mit gerade etwas über 3 Jahren auf der Uhr. Seit gestern sieht das Bild so wie auf dem Foto aus. Weiß einer was unser Fernseher hat und was eine Reparatur kosten würde?

Danke!!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 89

Setze ihn einmal in die Werkseinstellung zurück,behebt das den Fehler nicht ist er kaputt,eine Raparatur lohnt sich bei einem Grundig Fernseher grundsätzlich nicht.

Kommentar von 10001fragen ,

Werkreset hat nichts gebracht. Woher weißt du, das eine Reparatur nie lohnt?

Kommentar von andie61 ,

Weil Grundig Fernseher auf Verschleiss gebaut sind,lässt Du das teuer reparieren kannst Du darauf warten das was neues kaputt geht,Grundig hat die Fernseher mit der grössten Reparaturrate,40% der Fernseher gehen innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt.

Kommentar von 10001fragen ,

Na super.. Trotzdem Danke

Antwort
von Omniscentor, 97

Ein klassischer Fall von geplanter Obsoleszenz. Die Geräte sollen nicht mehr als bis kurz nach den Garantieansprüchen leben. Grundig ging 2003 Pleite, andere haben nur den Namen gekauft.

Kommentar von andie61 ,

Grundig wurde von der türkischen Koc Gruppe aufgekauft zu der auch die Marke Beko gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten