Grundgehalt bei der Targobank?

3 Antworten

Als was willst du dort anfangen? Im Schalterdienst, als Putzfrau...
Nein, die haben nicht alle den selben Lohn. Das hängt davon ab in welchem Bereich man als was tätig ist!

Super Kommentar!!! Im heutigen Berufsleben, hat man doch nur noch die Möglichkeit, Vollzeit mit Überstunden (ohne Ende) zu arbeiten. Daher will ich jetzt einen anderen Weg einschlagen. Ich will mich heute nicht mehr ausnutzen lassen. Habe ich lange genug mitgemacht. Meine Frage nach Stundenlohn hat den Hintergrund, dass ich dann erkennen kann, wo dieser Arbeitgeber sich mit seinen Gehältern bewegt. Schon mal so gedacht? Habe fast drei Jahrzehnte als Assistentin einer Geschäftsführung geackert und will mich verändern. Und warum dann nicht als Teilzeitkraft bei einer Bank. Spezifisch ist mir gar nicht so wichtig was ich für einen Sachbereich bearbeite, solange ich nicht meinem Gegenüber irgendwelche Lügen auftischen muss. Seid Ihr eigentlich alle so vorschnell mit euren so lieb gemeinten Ratschlägen :)

@uckel

Was ist an dem Hinweis dass es beim Lohn natürlich sehr darauf ankommt in welchem Bereich man arbeitet bitte falsch?
Du fragst hier nach einem Stundenlohn ohne weitere Angaben. Sollen wir uns die aus den Fingern saugen, oder was?
Lern doch erst einmal eine Frage mit den nötigen Infos dazu zu stellen, bevor du dich hier beschwerst.
Wie in jedem Betrieb wird es auch dort ein Lohngefälle geben.
Was nutzt es dir wenn du weißt dass es da z.B. Löhne zwischen 5 und 250€ in der Stunde (bei den 250€ muss man halt das Gehalt auf die Stunden herunter brechen) gibt. Deswegen weißt du immer noch nicht was du in deinem Bereich bekommen könntest. Die einen haben eine gut verdienende Spitze, aber danach gleich ein starkes Gefälle - bei anderen vierdient die Spitze vielleicht ähnlich, aber das Gefälle ist nicht so stark, so dass für die mittleren Chargen etwas mehr übrig bleibt. Was hast du also von der Angabe 5 - 250€? Nichts, da du immer noch nicht weißt wie viel du in deinem Bereich verdienen könntest.
Auf jeden Fall wirst du, wenn du bei der Bank eine ruhigere Kugel schieben willst, auch finanziell Abstriche machen müssen - und das nicht zu knapp! ;-)

Hallo Uckel, grundsätzlich bezahlen wir unsere Filialmitarbeiter und in unserer Verwaltung nach Bankentarif. Selbstverständlich gibt es auch viele Möglichkeiten der Teilzeit mit attraktiven Gehaltsmodellen in anderen Unternehmensbereichen, z.B. in unserem Dienstleistungscenter in Duisburg. Das hängt aber von der jeweiligen Stelle ab. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten an sogehtbankheute@targobank.de schicken, dann stellen wir Ihnen sehr gerne einen Kontakt zu unserer Personalabteilung her. Viele Grüße Tanja Janz vom TARGOBANK Social Media Team

Du willst bei einer Bank anfangen und fragst nach "Stundenlohn"??? Du scheinst ja echt superqualifiziert zu sein!

Super Kommentar!!! Im heutigen Berufsleben, hat man doch nur noch die Möglichkeit, Vollzeit mit Überstunden (ohne Ende) zu arbeiten. Daher will ich jetzt einen anderen Weg einschlagen. Ich will mich heute nicht mehr ausnutzen lassen. Habe ich lange genug mitgemacht. Meine Frage nach Stundenlohn hat den Hintergrund, dass ich dann erkennen kann, wo dieser Arbeitgeber sich mit seinen Gehältern bewegt. Schon mal so gedacht? Habe fast drei Jahrzehnte als Assistentin einer Geschäftsführung geackert und will mich verändern. Und warum dann nicht als Teilzeitkraft bei einer Bank. Spezifisch ist mir gar nicht so wichtig was ich für einen Sachbereich bearbeite, solange ich nicht meinem Gegenüber irgendwelche Lügen auftischen muss. Seid Ihr eigentlich alle so vorschnell mit euren so lieb gemeinten Ratschlägen :)

@uckel

Na wenn Du so erfahren bist, dann weisst Du sicherlich, dass Banken keinen Stundenlohn zahlen sondern entweder ein monatliches Gehalt oder (wovon in dringend abrate) Provisionen. Wenn Du niemanden über den Tisch ziehen willst, ist vielleicht die Targo auch nicht die allererste Wahl. Denk vielleicht nochmal drüber nach. Aber ich gebe Dir Recht, dass Veränderung gut ist!