Frage von Dunyaaa123, 32

Grundgebühr, wie lange gültig?

Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen wie lange die Grundgebühr gültig ist, ich hab sie im Mai 2015 gezahlt und heute hab ich meine theorieprüfung bestanden (jippiiieee mit 0 Fehlerpunkten ^^) und ich weiß, dass man dann noch ein Jahr Zeit hat um die praktische Prüfung zu bestehen. Kann es sein, dass ich die Grundgebühr nach zwei Jahren nochmal zahlen muss? Weil des wäre wirklich unverschämt, die 230€ waren schließlich nicht ohne... Danke für eure Hilfe :))

Antwort
von Gaskutscher, 16

Die Grundgebühr ist nicht gesetzlich sondern was die Fahrschulen eben so abrufen. Zwischen 0 und 400 Euro wird da so einiges verlangt (für unterschiedliche Leistungen).

Deine Theorieprüfung ist genau 12 Monate gültig. Falls du in der Zeit keine Praxis bestehst -> auch die Theorie wiederholen. 

Kommentar von Dunyaaa123 ,

Heißt das jetzt dass man sie nach einiger zeit wieder zahlen muss?

Kommentar von Gaskutscher ,

Genau lesen: Die Gebühr wird von deiner Fahrschule verlangt. Was in deren Vertrag steht weißt du - ich aber nicht. 

Mach die Prüfung in den nächsten 12 Monaten und alles ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten