Frage von EminGani, 36

Grundformen der Angst (Fritz Riemann)?

Guten tag, ich habe eine frage zu einer Aufgabenstellung die ich für die shcule bekommen habe. Es handelt sich dabei um eine Presentation in der klasse 12. Nun habe ich es ziemlich lange aufgeschoben, deswegen hoffe ich dass irgendjemand hier eventuell noch heute antwortet.

Nun die aufgabenstellung ist folgende:

Beschreiben sie die Verschiedenartigkeit von Menschen entlang der Achse, deren gegensätzlichen Pole von a) der Angst vor Einsamkeit und b) vor Abhängigkeit gebildet wird.

Ich verstehe damit nicht wirklcih was gemeint ist.

Lg. Emin

Antwort
von ADAsperger, 16

Es soll ausgeführt werden, inwiefern Menschen sich unterscheiden; dies anhand einer Darstellung, an deren einem Ende a) und am anderen b) eingewoben werden soll.

Was ist anders an einem Menschen, der Angst vor der Einsamkeit hat, im Vergleich zu einem, der Abhängigkeit fürchtet? 

Arbeite hierbei auf der Basis jener Ergebnisse, welche du beziehentlich der Urmorphen der Angst nach Riemann erarbeitetest.

Antwort
von DerOli01, 19

Ich denke du musst einfach nur ausführlich beschreiben wie verschieden die Menschen im Bezug auf Angst vor Einsamkeit sind... Bin mir natürlich nicht sicher 😅bin 10te klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten