Es sollte sogar mal darüber nachgedacht werden, ein Grundeinkommen einzuführen. Leute, die gegen Arbeit eine Abneigung haben, erhalten 1000 Euro pro Monat. Soll jeder auf der Welt wirklich dazu verdonnert sein, arbeiten zu gehen, wenn er nicht arbeiten geht, ist er also ein schlechter Mensch und soll sterben!?
Sterben soll er nicht unbedingt, aber er ist ein fauler Hund, der andere ausnutzt, weil er seinen Allerwertesten nicht hoch kriegt.
Ich kann solche Menschen absolut nicht leiden.

wenn man zu faul zum arbeiten ist,sollte man im monat nicht mehr als 500 euro haben. wenn die arbeitslosen nämlich ihre 1000 euro bekommen und dann nen stellenangebot kriegen wo es aber netto nur 900 gibt, sind die meisten so frech und sagen:
da krieg ich mehr arbeitslosengeld und kann den ganzen tag playstation zocken und gammeln
keiner soll sterben; nur wer nicht arbeitet hat meiner meinung nach auch nicht das recht auf luxus
sterben nicht unbedingt, nur nicht besser leben als die, die sich morgens aus dem bett quälen und auch nicht mehr bekommen! frechheit über sowas überhaupt nachzudenken!

nicht 50 cent
nicht mal 5 cent !! Der will nur provozieren
Wer soll das grundeinkommen finanzieren? Schmarotzer braucht doch keiner

Ich denke nicht das es dieses Grundeinkommen geben sollte da dann denke ich mal gar niemand mehr arbeiten geht und die welt zu grunde geht.Oder die Menschen sterben weil es keine Lebensmittel mehr gibt oder so .
Leute, die nicht arbeiten wollen, sollten verhungern. Wenn es nicht geht, weil sie einfach nichts finden, trotz Schulabschluss, oder es an ihren Kindern liegt, dann sollten sie etwas bekommen.
Jup, DH!
und was sollen dann wir bekommen, also die arbeitende bevölkerung??

Warum soll jemand mit Arbeitsabneigung Geld bekommen?
Kein schlechter Mensch, aber total unfair. Wieso soll er was bekommen wenn er sich nicht mal für etwas engagiert um eine Gegenleistung zu bekommen. Und 1000€ Netto wäre ja schon fast Luxus

Nein er soll nicht sterben aber jeder Mensch soll selst für seinene Lebensunterhalt sorgen. Und wenn er das nicht tut muss er auch die Konsequenzen tragen (HartzIV). Leider kann man nicht unterscheiden zwischen den die keine Arbeit finden. Den zwischen denen sollte eine Unterscheidung statt finden.
Gibt auch Leute die sich nicht weiterbilden konnten, nur Absagen bekommen haben (trotz Imagebereatung und Bewerbungstraining "Wie verkaufe ich mich!?"), Depressionen, rausgemobbt, etc - es gibt einfach viele Gründe für Hartz IV!!!
LeoIV am 26. Mai 2009 21:31 Das sind die Leute, die dank der Sozialhilfe noch Geld bekommen und meiner Meinung nach zu wenig. Wer sich bemüht einen Job zu bekommen, sollte einen anständigen Betrag bekommen, der einen guten Lebensstandard ermöglicht. Wer es nicht versucht, der hat die Konsequenzen zu tragen und kann sich glücklich schätzen, überhaupt Hartz IV zu bekommen.
Darüber gibt es aber schon eine politische Petition. Sogar 1200 sind im Gespräch!
Oh toll! Dann bleiben wir auch zu Hause! Anstatt Vollzeit-Job nur Vollzeit-Geld. Klasse!
Die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens für jeden Menschen gibt es schon lange, hat aber nichts damit zu tun, daß man Menschen mit "Arbeitsabneigung" etwas Gutes tun will - da hast Du wohl was falsch verstanden ...
OK, jeder hat irgendwo Recht. Wer soll das bezahlen, es geht ja immer ums Geld. Es gibt nun mal Leute die brauchen Arbeit wie Sauerstoff, dann gibt es Leute, die Arbeit wie Stickstoff empfinden. Krasses Beispiel, aber wieso ist man dann ein Asozialer!? Wer schon körperliches Handikap hat, kann doch auch nicht arbeiten gehen. Wer mit seinem Gewissen nicht zurecht kommt, kann Arbeit nicht als Lebenssinn sehen! Natürlich hängt Arbeit immer mit Verdienst zusammen, aber wenn Leute Arbeit nicht als Lebenssinn anerkennen, soll man sie dann zu irgendwas bewegen, was letztendlich keinem hilft, sprich Arbeitgeber und Arbeitnehmer???
ohne Arbeit 1000€ und die arbeiten gehen haben 700-800€,das leuchtet ein,tolle Idee
Warum sollen wir arbeiten, wenn uns bald keiner mehr braucht - siehe Roboter in Fabriken. Wo früher 20 Leute gebraucht wurden, steht heute einer zur Kontrolle und Wartung der Maschinen und der Typ wird auch nur über Zeitarbeitsfirmen beschäftigt- alles Klasse in Deutschland - es lebe der Fortschritt, Juhu!
Also mein Chef meinte: Die, die nicht arbeiten sollten garnichts bekommen. Und die, die arbeiten, sollten gefälligst den Gürtel enger schnallen, 500 Euro Lohn reiche zum Überleben.
RolfHoegemann am 25. Mai 2009 21:47 Dann soll der doch mal schauen, wie er mit 500 Euro eine Wohnung finanziert (mit Nebenkosten) und genug zu Essen hat....
:-(
Wohnung? Er soll nicht wohnen sondern fleissig arbeiten.
RolfHoegemann am 26. Mai 2009 10:52 24 Stunden am Tag arbeiten???????
O_O
Tja dein Chef wird wohl mehr als 500 € bekommen, der muss ja auch sein teures Auto weiterfinanzieren, die zahlreichen Schuhe und Kleider für seine Frau, den 2 maligen Urlaub im Jahr, sein Einfamilienhaus, seine 4 Kinder mit eigenem Zimmer, etc.
Tja so ein Vorgesetzter hat seinen Stolz und die anderen arbeiten ihm zu ;-)
Ist doch ne einfache Rechnung. Wenn heute ein Hartz IV Empfänger mit rd. 600 Euro überlebt, dann wird das auch ein Arbeiter. Damit aber der Arbeiter einen "Anreiz" hat, bekommt der Hartzer nichts mehr. Die Proportionen bleiben dabei gewahrt. Je geringer Hartz IV ausfällt desto mehr werden die Löhne sinken. Diese Entwicklung ist spätestens seit 2005 genau zu beobachten.
dito