Ich habe mich mal umgesehen im Fachhandel, da gibt es so viele Bürsten, Kämme und Dinge, von denen ich gar nicht weiß, für was sie gut sind. Was braucht man wirklich für die Körperpflege einer Katze mit mittellangem Fell?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eine Bürste mit weichen Naturborsten und bei mittellangem bis langem Fell ein Kamm für das verknotete Fell. Mehr brauchst du nicht. Zu stark verknotetes und verfilztes Fell muss sowieso abgeschnitten werden.

ich habe eine weiche bürste und einen kamm. mit der weichen bürste kann ich normal über das fell nur bei dem kamm gehe ich vorsichtiger zu werke. der kamm ist aber viel besser, da er viele haare heraus kämmt. die katze langsam an die geräte gewöhnen, dann kann es richtig spaß machen.
lg cherr
Ansich brauchst du garnichts wenn es dich nicht stört, dass sie nicht Ausstellungsfein aussieht.
Ansonsten eine Bürste (keinen Kamm!) mit abgerundeten Borsten.
Bitte nicht baden

eine normale Bürste und ev. einen dichzinkigen kamm, um ev. Flöhe etc. zu sehen und einen breitzinkigen Kamm um ev. Knödel langsam zu entfernen, falls das nötig ist, sonst dies mit der Bürste tun. Kratzbaum, falls sie keinen Freigang hat, Katzentoilette, Katzensand, Halsband mit Gummizug, dmit jeder weiss sie gehört wem mit Adresskapsel, Bällchen, gut sind die aus Schaumstoff. Müsste zuerst wissen, ob sie raus kann, darf oder nicht.

Wenn sie gutes Futter bekommt entwickelt sie gnügend Speichel und kann sich selber pflegen.
ich würd sagen eine bprste reicht!
katzen putzen sich selbst merhmals am tag da bracuhst du eigentlich nciht groß nachzuhelfen

Wir hatten für unsere beiden Samtpfoten eine Bürste gekauft, aber dagegen haben sich die beiden sehr erfolgreich mit vollem Kralleneinsatz gewehrt, weil sie einfach angst vor diesem Ding hatten. (War mit abgerundeten Borsten usw, also wirklich katzenfreundlich!) Jetzt haben wir einen "Flohkamm" (dichte Zinken) und einen Fellhandschuh, und damit haben wir vollen Erfolg! Dann haben die Katzen nicht das Gefühl eines Fremdkörpers, sondern fühlen sich eher gestreichelt...