gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grundausstattung für Hobby-Barkeeper - was brauche ich alles?

gefragt von smoothie am 13.03.2008 um 12:17 Uhr

Ich möchte evtl. anfangen, zuhause nach Rezepten aus Büchern für Freunde/Besucher Cocktails zu mixen. Was brauche ich dafür alles, und worauf muss ich beim Einkauf der "Utensilien" achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.357 Cocktails x 125 Küchengeräte x 123 mixen x 63 Barkeeper x 16

bitselectah
beantwortet von bitselectah am 13. März 2008 12:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Cocktailshaker (Edelstahl), Mixglas, Cocktailschalen, kleine Tumbler, große Tumbler, Barmat (Gummimatte), Jigger (Messbecher in 2 und 4 cl), Strainer (zum Abseihen), Barmesser (für die Früchtedeko), Barlöffel, Masher (um Limetten o.ä. zu zerdrücken), Strohhalme (Durchmesser 4 mm und 8mm), unter Umständen noch einen Mixer.

Was an Säften, Sirups, Likören und Spirituosen gebraucht wird hängt von den Rezepten ab. 2-3 verschiedene Spirituosen als Basis sollte man immer da haben (Wodka immer ins Eisfach!), LimeJuice und Zitronensaft sollten auch Standard sein (braucht man recht oft).

Viel Glück!

Kommentar von smoothie am 13. März 2008 13:31

DH! Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

anonym
beantwortet von derlippe am 13. März 2008 13:59
1x

Unter http://www.mixable.de/ingredients/topten findest Du eine Liste der am häufigsten verwendeten Zutaten dieser Seite. Das könnte Dir helfen, die wichtigsten Zutaten für deine Hausbar zu finden!

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 13. März 2008 12:20
0x

Wenn Du schon gute Bücher hast, dann ist dort auch meist erklärt, welche Basisausstattung an geräten und Sirups und Alkohol Du benötigst.
Klar: Crusher, Shaker, Meßbecher (2 und 3cl), Strohhalm, ggf. Deko, Gläser, ...

Kommentar von smoothie am 13. März 2008 12:21

das Buch enthält nur Rezepte und "Cocktail-Geschichten"...

wilde13
beantwortet von wilde13 am 13. März 2008 12:18
0x

Basis wäre sicherlich erst einmal ein Eiscrusher und ein Cocktailshaker.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.