Frage von Arthur446, 98

Grundausbildung als Kommandofeldwebel ?

Hallo Ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob die Grundausbildung beim KSK härter ist als bei anderen Truppenteieln. Danke im voraus MFG

Antwort
von Hamburger02, 58

Da gibt es keine Grundausbildung. Niemand kommt direkt zum KSK, da muss man sich erstmal in der Truppe bewähren.

Antwort
von nooppower15, 58

Die eigentliche Grundausbildung müsste/sollte sich kaum unterscheiden, die weitere Ausbildung dürfte aber schon sehr speziel bzw härter sein.


Antwort
von WDHWDH, 37

Als erstes mußt du die Grundausbildung machen. Dann, Dann(!) die UO Ausbildung. vielleicht dann-einmal-die Feldwebellaufbahn. Erst danach!!!! kannst du dich zum KSK BEWERBEN. Ob du genommen wirst ist eine Frage für sich. Hat dir das niemand gesagt?

Antwort
von Mentolo1new, 44

Du kannst nicht als Zivilist direkt Kommandosoldat werden sondern nur aus der Truppe hinaus dementsprechend gibt es keine Grundausbildung für Kommandosoldaten sondern nur weiterführende Lehrgänge.

Antwort
von Cholo1234, 26

Das KSK hat keine GA-Kompanie. Wozu auch?

Und es gibt mittlerweile keine harte Grundausbildung mehr, von daher ist es sowieso egal.

Antwort
von Dennis110101, 57

Die Grundausbildung ist überall so gut wie gleich :)

Antwort
von robi187, 32

ja es gibt feldwebel vom dienst?

aber dazu must mal feldwebel werden?

ohne gehorsamm kann man nicht welbwebel werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten