Frage von mensch3589, 65

Grund zum Geld sparen?

Hey, ich hab Angst das ich mein Geld (mal wieder) alles sofort ausgebe, deswegen suche ich nach nem Grund weshalb ich sparen sollte. Mir fällt aber keiner ein. Habt ihr vllt ne bessere Idee als ich? Ich bin ein Mädchen und 14.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canyonwalker, 19

Führerschein, Auto, neues Handy. Weiß nicht wie viel du bekommst aber mit deinem alter habe ich 30 Tacken gehabt. Davon sind immer 10 in die Spardose gegangen.

Kommentar von mensch3589 ,

Ja ich auch aber ich hab n Konto keine Spardose.-. deswegen ist es ja so schwer das Geld nicht auszugeben.-.

Kommentar von Canyonwalker ,

Dann spar doch einfach auf ne Spardose ;)

Kommentar von mensch3589 ,

hahahahaha :D

Antwort
von ele777, 35

Für einen schönen Urlaub. Dann kannst du mal weiter weg.

Antwort
von troublemaker200, 36

um Dir mal was leisten zu können.

Als Sicherheit

Antwort
von schelm1, 32

Also so spontan und für Dein Alter fällt mit nur "Altersvorsorge" ein!?!

Kommentar von mensch3589 ,

Ich bin 14 und habe nicht vor Alt zu werden.

Kommentar von schelm1 ,

OK! - "Wen Gott leibt, den hoilt er früh zu sich."

Damit wäre dann Dein Problem ohnehin vom Tisch!


Kommentar von mensch3589 ,

Ich glaube nicht an Gott.

Kommentar von schelm1 ,

Wr weiß, wer weiß? Vielleicht setzt der dennoch Hoffnung in Dich!?!

Kommentar von mensch3589 ,

Wie denn wenn es keinen Gibt man !?

Kommentar von schelm1 ,

Das glauben Sie!?!

Kommentar von mensch3589 ,

ja.

Kommentar von schelm1 ,

@mensch3589 - genau dieser Glaube wird von den anderen anders geteilt; aber er ist für jeden auf die eine oder auch andere Weise vorhanden! Also kräftig sparen!

Antwort
von Gerhardraet, 17

Schon Deine Urgroßeltern sagten: "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not". Stimmt heute noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten