Frage von lee12lara, 48

Grund liebe?

Was kann ein grund dafür sein das man jemanden nichtmehr so liebt wie davor

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 13

Da gibt es viele.... Streit, Verletzungen, Eifersucht, Klammern, Aggression, verschiedene Ansichten, Verbote usw. Der Partner hat sich verändert oder man hat sich in ihm getäuscht.

Antwort
von Mira1204, 21

Menschen verändern sich im Laufe der Zeit, vllt ändern sich gemeinsame Interessen, man lebt sich auseinander und durch den Alltag schwindet die Liebe. Wichtig ist einfach, dass man die gemeinsame Zeit nicht als selbstverständlich ansieht, sondern sich bemüht, qualitativ Zeit miteinander zu verbringen, sonst geht es nicht gut. Außerdem spielt auch diese frühe Liebe eine Rolle. Man denkt nach ein, zwei Wochen schon "oh denjenigen liebe ich total" steigert sich rein und merkt am Ende einfach, dass es doch nicht die Gefühle sind und man nicht zusammen passt.

Kommentar von lee12lara ,

und wie bekomm ich das wieder hin das er mich wieder so liebt wie am anfang😢😭

Kommentar von Mira1204 ,

Na dafür haben wir zu wenig Hintergrundinfo. Wie lange wart ihr zusammen, was war der Grund, warum er meinte, die Liebe ist nicht mehr so da wie am Anfang? Da solltest du dran anknüpfen

Kommentar von sojosa ,

Gar nicht, Sorry, aber Gefühle, egal ob Verliebtheit oder Liebe, kann keiner erzwingen. Wenn sie tatsächlich schwinden, kannst du nichts tun. Das ist dann leider so.

Antwort
von sojosa, 11

Aus der Verliebtheit, die die meisten jungen Leute für Liebe halten, ist einfach keine gewachsen. So hört das Kribbeln auf, die Schmetterlinge verschwinden, Liebe hat sich aber nicht eingestellt.

Antwort
von KatharinaMas, 15

veränderungen im alltag neue bekanntschaften etc. es gibt soooo viele dinge die da mit hineinspielen das kann man nicht pauschal sagen sondern man muss es immer differenziert sehen.....

Antwort
von Lapushish, 20

Man selbst oder die Person, die man liebt(e), ist nicht mehr wie zuvor, hat sich verändert.

Kommentar von lee12lara ,

die man liebte die person

Antwort
von DreiBesen, 15

Gewöhnung/ Langeweile/ seine Macken gehen dir auf den Zeiger/ er hat dich verletzt/ ihr habt unterschiedliche, unvereinbare Ziele und Interessen/ ihr entwickelt euch in verschiedene Richtungen/ du hast jemand interessanteren kennengelernt etc. etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten