Frage von jeanny13, 133

Grund für Untreue?

Hallo,

kenne einen der betrügt seine Frau. Er ist 33 und seit er 21 Jahre ist mit ihr zusammen. Auch Kinder sind da!

Kann mir mal einer erklären wieso er das macht? Ist es wohlmöglich die Geilheit oder eher das Gefühl etwas zu verpassen?!

Antwort
von BlackRose10897, 62

Fürs Fremdgehen kann es viele oder gar keine Gründe geben.

Oft stimmt etwas in der Beziehung nicht, der Fremdgänger ist unglücklich, fühlt sich nicht bestätigt, der Sex passt nicht o.ä. 

Es gibt aber auch notorische Fremdgänger, die es einfach nicht sein lassen können und es mit der Treue nicht so ernst nehmen.

Warum ER fremd geht? Keine Ahnung, woher auch?

Antwort
von xBurnedMemoryx, 57

Vielleicht ist die Liebe etwas erloschen. Gibt es leider auch. Ich denke mal, leute, die die frau/den mann betrügen, denen fehlt bei der Beziehung etwas, nicht immer nur beim Thema Sex. Vielleicht sehnt derjenige sich nach mehr Aufmerksamkeit? Durch den Alltagsstress wird das halt bissi weniger, das kenn ich selbst an manchen Tagen. Jedoch kann man da viel machen, dass da wieder mehr passiert. Ist aber auch nicht bei jedek Pärchen so. Bei mir (ich bin 18) ist es so: ich bin seit ich ende 15 bin mit meinem freund zusammen. Wir haben zusammen einen sohn, der jetzt bald 2 wird, sehr selten Streit, die liebe ist wie am Anfang, und nun wohnen wir zusammen. Manchmal merkt man halt Wirklich, dass man nicht mehr dauerhaft Zeit für den partner hat, trotzdem finden wir immer zeit füreinander. Das wäre jetzt auch kein Grund für mich zum fremdgehen. Für andere leute vielleicht schon. Denen fehlt auf jedenfall etwas. meistens ist es einfach nur Zärtlichkeit 

Kommentar von jeanny13 ,

Wow das ist sehr jung. Respekt das ihr das so gut hinkriegt :)

Kommentar von xBurnedMemoryx ,

Danke, kommt halt immer drauf an, ob beim Pärchen die chemie stimmt oder nicht :)

Antwort
von thlu1, 61

Dazu muss man schon deutlich mehr über ihn und seine Beziehung wissen, bevor man darüber urteilt. Weißt du denn, ob er sie wirklich betrügt oder die beiden evtl sogar eine offene Beziehung führen? Was meinst du, wie viele Paare es gibt, in deren Beziehung die Sexualität eingeschlafen ist, weil man irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes die Lust aufeinander verloren hat?

Das wären nur ein paar Beispiele. Ich rate wirklich zur Vorsicht bei vorschnellen Urteilen.

Kommentar von jeanny13 ,

Naja mag sein aber sollte man das nicht anders lösen? Ist eh egal. Ich bin gsd nicht die Betrogene.

Kommentar von thlu1 ,

Ja sollte man. Aber wir wissen ja nicht, was er evtl schon unternommen hat, um es zu lösen.

Antwort
von Brainus, 5

Grundsätzlich ticken Männer anders als Frauen. Sie haben biologisch gesehen eine andere Fortpflanzungsstrategie, sind also anders gesteuert. Das sitzt ganz tief in den Genen. D.h. Männer können ihren Samen an möglichst viele Frauen verteilen, um die Art zu sichern, Frauen haben eine begrenzte Anzahl an Eizellen, suchen daher i.d.Regel den am besten geeigneten Partner. Grundsätzlich tendieren Männer eher zu jüngeren Frauen, weil sie biologisch gesehen bessere Mütter sind als ältere, Frauen tendieren eher zu Männern, die ihnen bessere Resourcen zur Verfügung stellen. Die sind meist nicht jünger. Soviel zur Theorie.

D.h. nicht, dass alle Männer oft an andere Frauen oder an Sex denken, bei vielen ist das aber so. Viele denke nur dran, andere gehen fremd. Das soll auch keine Entschuldigung für Verhalten sein, aber das Ganze schwingt im Hintergrund trotzdem immer mit.

Bei mir war es so, dass erstens der Sex zuhause immer mehr nachlies und zweitens der Reiz nach Abwechslung und auch nach jüngeren Frauen zunahm. Irgendwann ist es dann passiert. Ist kurz gesagt eine Sammlung von unerfüllten Wünschen.

Antwort
von GoodFella2306, 15

Vielleicht ist seine Frau mittlerweile auch total unattraktiv geworden, weil sie vielleicht nie Lust auf Sex hat oder sich seit dem Beginn der Beziehung total verändert hat. Und um die Familie jetzt nicht kaputt zu machen, schläft er halt mit anderen Frauen. Woher weißt du das denn so genau? Ich meine dass er fremdgeht? Ist das nur Gerede? Oder warst du dabei?

Antwort
von KeinName2606, 34

Vielleicht klappt es nicht mehr und sie wollen wegen der Kinder keine Trennung? Das weiß wohl nur er.

Antwort
von Mona2705, 50

vielleicht ist er sexuell unzufrieden mit seiner frau.. aber wir können doch nicht wissen, warum ER seine frau betrügt. das weiß nur er

Antwort
von lunalovecat, 26

Es ist meistens einfach geilheit.

Antwort
von Ostsee1982, 20

Woher sollen deiner Meinung nach Fremde aus dem Internet wissen warum er das macht? Irgendeinen Grund wird es schon geben und das ist wohl seine private Angelegenheit das mit seiner Frau zu klären.

Antwort
von Hexe121967, 37

diese frage musst du ihm stellen, woher sollen wir seine gründen wissen?

Kommentar von jeanny13 ,

schon aber es könnte doch sein das auch Fremdgeher hier sind und evtl. Erfahrung haben in sowas

Kommentar von Hexe121967 ,

ja klar, die werden sich auch hier outen * kopfschüttel *

Kommentar von jeanny13 ,

ist doch eh anonym

Antwort
von Nashota, 1

Weil es armselige Arschlöcher sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community